Hans Neuhofer BGBl-Index 2017

Inhaltsangabe zu „BGBl-Index 2017“ von Hans Neuhofer

Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der Gesetze stetig. Das macht es auch für Rechtskundige immer schwieriger, den Überblick zu bewahren. Zur Auffindung der geltenden Gesetze und Verordnungen des Bundes bewährt sich seit Jahrzehnten der BGBl-Index von Hans Neuhofer.

Dieser Wegweiser durch die geltenden Gesetze zeichnet sich durch Einfachheit, praktische Gliederung mit Verweisen auf Rechtszusammenhänge, gute Lesbarkeit und Verlässlichkeit aus.

So erweist sich der „BGBl-Index 2016“ auch im elektronischen Zeitalter als ein unverzichtbarer Helfer. Ein Extra auch für Nutzer der elektronischen Medien.

Aus dem Inhalt

Einführung in das geltende Recht des Bundes, der Europäischen Union (EU)
und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
Kundmachungsreformgesetz 2004 (Auszug)
Verzeichnis der aufgehobenen Rechtsvorschriften
Amtliche Kurztitel
Alphabetisches Stichwortverzeichnis

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen