Ohne Mutter geht es nicht. Opas Zeiten. Duett zu dritt

von Hans Nicklisch
Ohne Mutter geht es nicht. Opas Zeiten. Duett zu dritt

Inhaltsangabe zu "Ohne Mutter geht es nicht. Opas Zeiten. Duett zu dritt"

403 S.

Sprache:
Verlag:Ullstein HC
Erscheinungsdatum:01.06.1991

Armillees avatar
    Armilleevor 5 Jahren
    Heitere Familiengeschichten

Ich bin nicht weit mit dem Lesen gekommen. Die Geschichte ist so 'altbacken'. Typische Eltern aus der Nachkriegszeit. Sicher kann man  Paralelen aus der eigenen Kindheit ziehen und es gibt auch Stellen zum schmunzeln, aber....einer der Kinder erzählt aus dem Leben der Familie. Mit seinen Augen. Es plätschert so dahin und konnte nicht wirklich fesseln. Schule. Tischmanieren. Respekt vor dem Alter. Mit solchen Szenen aus dem Alltag der 70er (?) Jahre sind die Seiten bedruckt.

Aeryns avatar
    Aerynvor einem Jahr