Hans Oskar Peter Utaipan Die von Immen

Inhaltsangabe zu „Die von Immen“ von Hans Oskar Peter Utaipan

Uradelige ist die Blutlinie derer von Immen ab der Spätantike im Frankenreich bis in das Deutschland des 21. Jahrhunderts. Ein faustgroßer Bernstein mit dem Einschluss von 3 Bienen ist deren Relikt von Anbeginn. 448 n.Chr. erfüllt sich ein keltisches Orakel bei der Geburt der Erlegardis, Kultoffiziantin der polytheistischen Naturreligionen. Diese besteht 468 n.Chr. in einem außerordentlichen Ereignis zu Ostara, der Feier zum Frühlings-Äquinoktium. Dies veranlasst einen römischen Chronisten zu dem Poem: Sic itur ad astra (so steigt man auf zu den Sternen), welches in Rom die Runde macht. In weitere dramatische und romantische Ereignisse im Leben der Altvorderen, können sich viele der Nachkommen durch die ihnen eigenen, atavistischen Erberinnerungen einbringen. So auch Gerun von Immen, welcher am 26.06.1963 geboren. Dessen Lebensumstände sind modernes Epos. Schulzeit, Studium und Weltreise. Er begegnet faszinierenden Menschen und der Liebe seines Lebens in Indien. Dessen erotische Romanzen, private wie berufliche Faszinationen werden offen gelegt. Sind diese doch die treibenden Kräfte, welche ihn so ungewöhnlich herausheben, von dem Zeitgeist in den Jahren bis 2013.

Patria

Mein Jahreshighlight 2018?