Hans Otto Horch Handbuch der deutsch-jüdischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Handbuch der deutsch-jüdischen Literatur“ von Hans Otto Horch

Die Erforschung der deutschsprachigen Literatur jüdischer Autorinnen und Autoren wurde insbesondere seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts intensiviert. Bis heute fehlt allerdings eine Darstellung, in der die Erträge zusammengefasst und bewertet werden. Diese Lücke schließt das vorliegende Handbuch. Ein historischer Teil widmet sich der Literatur seit Beginn der Aufklärung, im systematischen Teil geht es um die Darstellung einzelner Gattungen.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch