Natur in Deutschland

von Hans Otzen
Natur in Deutschland

Inhaltsangabe zu "Natur in Deutschland"

Deutschland – ein Naturschauspiel
Unsere Heimat hat eine grandiose Vielfalt an Landschaftsformen zu bieten. Hier gibt es so unterschiedliche Naturräume wie Küsten mit Dünen und Kliffs, das Tiefland mit Heiden und Seen, die bewaldeten Mittelgebirge mit Vulkanen und Maaren, das Alpenvorland mit seinen großartigen Seen und die Alpen mit dem höchsten Berg Deutschlands. Dieser prächtig ausgestattete Bildband nimmt den Leser mit auf eine Reise durch romantische Märchenwälder und einzigartige Auenlandschaften, führt ihn von den Weiten des Wattenmeeres auf die höchsten Gipfel einer imposanten Bergwelt. Neben der Entstehungsgeschichte und den landschaftlichen Besonderheiten werden alle Natur- und Nationalparks sowie Biosphärenreservate vorgestellt und alle Aspekte unserer heimischen Flora und Fauna fundiert, anschaulich und leicht nachvollziehbar erläutert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Fackelträger Verlag