Hans P Langfeldt Trainingsprogramme zur schulischen Förderung

Inhaltsangabe zu „Trainingsprogramme zur schulischen Förderung“ von Hans P Langfeldt

"Konzentrier dich!" - Was ist dazu nötig? Das Kind- muss Details korrekt wahrnehmen,- darf sich nicht ablenken lassen,- braucht (Denk-) Strategien des Vergleichens, um aus dem Wahrgenommenen eine Regelhaftigkeit ableiten zu können, und vieles mehr.Allgemein sind kognitive Fähigkeiten wie Wahrnehmen, Konzentrieren, Sprechen, Behalten, Planen und Denken erforderlich. Sie lassen sich durch Übung verbessern - das ist das Versprechen der hier beschriebenen Trainingsprogramme.§Das Buch richtet sich an alle, die beruflich Kinder zwischen 5 und etwa 13 Jahren fördern wollen. Die 7 Trainingsprogramme sind einheitlich gegliedert, so dass Prinzip, Anwendung und praktische Bewährung vergleichbar werden und sie zielgerichtet eingesetzt werden können.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft