Franziska und der Senator

Moorteufels avatar
Moorteufel

Ein Kleingartenverein mit einigen Toten und ein unterhaltsames Ermittlerteam ;)

Zum dritten Mal begegnen wir den Kleingarten-Akteuren um Franziska Morgenstern. Es ist Herbst, und in Bremen steht die fünfte Jahreszeit auf dem Programm: der Freimarkt. Doch die Eröffnung endet für den neu ernannten Innensenator tödlich.
Als sich die Bundesstaatsanwaltschaft einschaltet und die Tätersuche kompliziert, läuft Kriminalrat Strelitz zur Höchstform auf. Aber es bleibt lange offen, ob die Hintergründe in der politischen Szenerie oder im privaten Umfeld des Senators zu suchen sind.
Ein weiterer Todesfall, eine abwanderungswillige Staatsrätin, eine ambitionierte Wählervereinigung, eine undurchsichtige Senatorenwitwe und eine Aussteiger-Szene am Rande des Kleingartenvereins sorgen für manche unerwartete Wendung.
Bevor Franziska Morgenstern der Lösung auf die Spur kommt, geraten der Gastwirt des Landheims ›Erntedank‹ und seine Tochter in höchste Bedrängnis.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Kellner Verlag