Schwöbel’s Woche

Cover des Buches Schwöbel’s Woche (ISBN: 9783897356009)

Inhaltsangabe zu "Schwöbel’s Woche"

Schwöbel’s Woche ist seit fast drei Jahren eine regelmäßige Mundart-Kolumne im WOCHENBLATT Mannheim, die vom ersten Beitrag an Kult wurde. Die Leser warten auf die Glosse, schneiden sie aus, reichen sie weiter, schicken sie an Kurpfälzer in aller Welt. Jetzt liegt eine Auswahl von über 70 Beiträgen als Buch vor, eine Quelle der Freude und Besinnung für alle, denen an authentischem, anspruchsvollem Dialekt gelegen ist.

Die Liedermacherin JOANA Emetz schreibt über Schwöbel’s Kolumne: „Ich lese die Erlebnisse, Anmerkungen, Gedanken mit großer Freude, lasse mich unterhalten, anregen, aufregen, zum Lachen bringen, zum Nachdenken von diesem aufgeklärten Intellektuellen, heimatverbundenen Individualisten, diesem Europäer aus der Kurpfalz…“

Verlag:verlag regionalkultur
Erscheinungsdatum:13.10.2009