Hans P Willberg Wegweiser Schrift

Inhaltsangabe zu „Wegweiser Schrift“ von Hans P Willberg

Wegweiser Schrift führt nahbar, einfach, verständlich und mit geballtem Fachwissen in die Geschichte, Form, Auswahl und Mischung von Schriften ein und weckt in anschaulichen Beispielen und Praxisübungen Lust auf den bewussten Umgang mit Schrift. In appetitliche Happen unterteilt vermittelt er dennoch fundiert Form und Geschichte, Leseverhalten und Lesbarkeit, Schriftklassifizierung, Schriftwahl und Schriftmischung. Hans Peter Willberg verzichtet hier bewusst auf Prüfungsstoff wie die DIN-Klassifizierung und gruppiert die Schriftarten lieber nach Formprinzipien, die sofort einleuchten und den Schriftalltag erleichtern.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge