Hans P Willberg Wegweiser Schrift

Inhaltsangabe zu „Wegweiser Schrift“ von Hans P Willberg

Wegweiser Schrift führt nahbar, einfach, verständlich und mit geballtem Fachwissen in die Geschichte, Form, Auswahl und Mischung von Schriften ein und weckt in anschaulichen Beispielen und Praxisübungen Lust auf den bewussten Umgang mit Schrift. In appetitliche Happen unterteilt vermittelt er dennoch fundiert Form und Geschichte, Leseverhalten und Lesbarkeit, Schriftklassifizierung, Schriftwahl und Schriftmischung. Hans Peter Willberg verzichtet hier bewusst auf Prüfungsstoff wie die DIN-Klassifizierung und gruppiert die Schriftarten lieber nach Formprinzipien, die sofort einleuchten und den Schriftalltag erleichtern.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist