Hans P von Peschke , Nikolai Smirnov Was ist was, Band 106: Burgen

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 106: Burgen“ von Hans P von Peschke

Burgen sind die faszinierendsten Bauten des Mittelalters und Schauplatz zahlreicher Geschichten und Filme. Aber wie lebte es sich wirklich in den mächtigen Behausungen der Ritter? Hans-Peter von Peschke, Historiker, Jugendbuchautor und mehrfach preisgekrönter Radiojournalist, beschreibt, wie eine Burg gebaut wurde, wer in ihr lebte und wie wohnlich es dort war, wie der Alltag aussah, wie eine Burg angegriffen und verteiigt wurde und vieles mehr. Daneben gibt es allerhand Spannendes zu lesen über Tischsitten und Mode, Turniere, Falltüren und Geheimgänge.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123