Hans Paetsch Die welke Saat des Lotus

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Die welke Saat des Lotus" von Hans Paetsch

Die welke Saat des Lotus

sabisteb

25. August 2010 um 12:33

Diese Episode lässt sich wohl am ehesten als "Füllepisode" beschreiben, dennoch ist sie wirklich spannend. Da jedoch nicht allzu wichtige Verbindungen zu vorhergehenden Teilen erwähnt werden kann man diesen Teil auch allein für sich hören. Man feiert das chinesische Neujahr. In der Kanalisation werden Leichen gefunden, deren Augen phosphoreszieren. Sie sind mit einer neuen Droge infiziert, die "Licht" genannt wird. Eines der Opfer, Kim, ist eine ehemalige Freundin von Steven Burns. Zusammen mit der Schwester des Opfers macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Die Spur führt zu Lin Zisheng, eine Gefolgsman von Yellow Ma, den wir schon aus Gabriel Burns (12) - Die erste Erinnerung kennen. Es scheint wohl Verbindungen mit der Bukarester Sekte der zwei Horizonte, welche von Lugoi geführt wird und einem 10 Jahre alten Fall zu geben, in welchem Kim ausgesagt hat. Interessat ist ein Satz den Lin Zisheng zu Steven sagt: "Es gibt zwei Sorten guter Menschen: die Toten und die ungeborenen. Zu welcher Sorte gehören sie Mr. Burns?" Da Steven nie geboren wurde ist er wohl einer der guten und damit wohl auch der Flüsterer.