rosarot: Optimismus lernen

von Hans Peter Göderz
rosarot: Optimismus lernen

Yoyomauss avatar

Verwirrend, fad, abgebrochen

Inhaltsangabe zu "rosarot: Optimismus lernen"

VORWORT

Als Suchender und Fragender nach dem Sinn des Lebens ...

...nach einer höheren Gewalt für Gerechtigkeit auf dieser Erde, bringt mich eine Dokumentation vom Bergwandern und Bergsteigen eines bekannten Politikers auf die Idee, diese Dinge weiter zu analysieren und meine Wahrnehmungen dabei zu dokumentieren.

Die Antworten z.B. auf die Frage: "Was bedeutet für Sie Demut" und die Aussagen dazu, haben mich bei einem Interview sehr bewegt angesprochen und zum Nachdenken und Schreiben inspiriert.

Im Laufe meines Lebens habe ich oft nach Antworten gesucht, und jetzt erneut für mich erstaunliches gefunden, was mich optimistisch macht, jetzt und für die Zukunft.

Inmitten von Lebenskrisen kann man erkennen was wirklich wichtig ist im Leben. Über Demut, Moral, Glaube und Tugenden habe ich in solchen Zeiten gelernt.

Meine Gedanken sollen festgehalten und weitergegeben werden, um im hoffentlich richtigen Kontext zu den zitierten Aussagen von Autoren und Quellen meiner Recherchen, anderen Menschen Mut zum Optimismus, Hilfe und Kraft für schwere Zeiten zu geben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix