Hans Peter Latscha Organische Chemie

Inhaltsangabe zu „Organische Chemie“ von Hans Peter Latscha

Band 2 der Reihe Chemie-Basiswissen stellt den Wissensstoff "Organische Chemie" für das Chemie-Vordiplom kurz und übersichtlich dar. In der überarbeiteten 6. Auflage betonen die Autoren mechanistische Aspekte stärker, ohne dabei die Stoffchemie zu vernachlässigen. Die didaktische Konzeption und die am Curriculum orientierte Stoffauswahl haben das Buch auch bei Haupt- und Nebenfachstudenten der Chemie sowie Studierenden des höheren Lehramtes beliebt gemacht. Der zweifarbige Druck erhöht die Übersichtlichkeit und erleichtert das Lernen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch