Hans Peter Richter Wir waren dabei

Inhaltsangabe zu „Wir waren dabei“ von Hans Peter Richter

1933 begann das dunkle Jahrzehnt unserer jüngsten Vergangenheit. Wie war es damals wirklich? Wie erlebten Jungen und Mädchen das Dritte Reich? Dieses Buch erzählt - klar nüchtern, wahrhaftig - von drei Freunden, die die Zeit zwischen 1933 und 1943 erleben. Hans Peter Richter (1925-1993) lässt die Vergangenheit verständlich werden und macht den Leser für Gegenwart und Zukunft hellhörig.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Wir waren dabei
    Danny91

Danny91

10. April 2008 um 21:14

Das Ende dieses Buches ist sehr traurig. Aber gerechtfertigt und man sieht mal,wie schlimm es damals war,was die kinder durchzustehen hatten. Und wie der Kreig verlief usw. Sehr gut geeignet um den KIndern heut zu tage die Erlebnise damals etwas näher zu bringen.