Schreiben ist nichts für Feiglinge

von Hans Peter Roentgen
Schreiben ist nichts für Feiglinge

BirgitConstants avatar

Umfassender, wenn auch erschreckend ernüchternder Einblick in die Buchbranche und das Verlagswesen. Trotzdem: nicht aufgeben!

BiankaBoess avatar

Ich hätte das Buch gern schon gekannt, bevor mein eigenes Buch auf den Markt kam. Sicher hätte es die Arbeit mit meinem Verlag vereinfacht.

Inhaltsangabe zu "Schreiben ist nichts für Feiglinge"

Ein Augenöffner für Nachwuchsautoren.

In zwanzig Jahren hat Hans Peter Roentgen auf zahlreichen Seminaren und Treffen, in Foren und Diskussionszirkeln Autoren kennengelernt, die alle eins verband: Sie hatten keinen Verlag. Doch im Laufe der Jahre änderte sich das. Einige konnten sogar Bestsellerkarrieren starten. Wie es dazu kam, die unterschiedlichen Wege zur Veröffentlichung, schildert er hier.
Auch wie Verlage arbeiten, welche Bedeutung Online-Rezensionen haben und das Feuilleton, wie Verlage zu neuen Autoren kommen, wo und wie sich Bücher verkaufen, kurz: Alles Wissenswerte rund um den Buchmarkt.

Mit Interviews bekannter Verlagslektoren, Literaturagenten und Betreiber von Internetforen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Sieben-Verlag