Cover des Buches Orte des Grauens in der Schweiz (ISBN: 9783038002536)
Rezension zu Orte des Grauens in der Schweiz von Hans Peter Roth

Rezension zu "Orte des Grauens in der Schweiz" von Hans P. Roth

Inhalt: Gut 100 Schweizer Orte des Grauens und Spukgeschichten finden in dem Buch ihren Platz, Teil ausführlich beschrieben, teil nur die wenig bekannten Gerüchte niedergeschrieben. Die Einleitung des berühmten Schweizer Künstlers H.R. Giger, der Erschaffer des Aliens ist genial. Nach den aufgeführten Orten und Geschichten werden auch die Hintergründe beschrieben, z.B. was ist ein Ort des Grauens, welche Unterteilungen gibt es, usw... Meine Meinung: Ein Juwel von einem Buch, für jemanden der sich für Geistergeschichten und dergleichen interessiert. In dem Buch finden sehr viele bekannte Schweizer Spukorte und Geschehnisse ihren Platz aber auch weniger bekannte. Auch eine mir schon vorher bekannte Geschichte "Die Schritte des Junkers auf der Bechburg" von der Burg in Oensingen, wo ich ein Jahr lang während des Arbeitens täglich darauf schauen konnte, ist im Buch vertreten.