Arwen10

Alle Bewerbungen

Dies ist eine Vorableserunde !

Die Leser erhalten das Buch vor Erscheinen im Handel als pdf-Datei. Nach erfolgreichem Abschluß mit Beteiligung in der Leserunde und Rezension (bitte möglichst verteilen) erhalten die Leser das Buch noch zusätzlich in gedruckter Form. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Hans Peter Royer Wofür mein Herz schlägt

Wofür mein Herz schlägt

Zum Inhalt:

Hans Peter Royer plante, ein weiteres Buch zu verfassen, als er im August 2013 tragisch verunglückte. Das Thema: Gottes Liebe – seine Liebe zu uns, unsere Liebe zu ihm, und was diese Liebe konkret für Auswirkungen auf uns selbst und unsere Nächsten hat. Fünf Jahre nach seinem Tod hat seine Frau Hannelore Texte aus seinem Nachlass zusammengestellt – über Gottes Wesen, Beziehungen, die erste und die zweite Liebe ... Auf kraftvolle und authentische Weise spricht einer der beliebtesten Prediger im deutschsprachigen Raum noch einmal zu uns.

Infos zum Autor:

Hans Peter Royer

Hans Peter Royer, Jahrgang 1962, war staatl. geprüfter Berg-, Ski- und Höhlenführer. Er leitete den Tauernhof (Fackelträger) als Direktor und war gleichzeitig Stellvertretender Direktor von "Fackelträger International". Mit seiner Frau Hannelore und seinen drei Kindern lebte er in Schladming/Österreich. Im August 2013 starb er bei einem Bergunfall.

www.fackeltraeger.at

Falls ihr eines der 5 Exemplare (pdf -Datei/ nach Abschluß der Leserunde das gedruckte Buch) gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Die Gewinner teilen mir bitte sofort nach Bekanntgabe der Gewinner ihre EMailadresse mit, zum Zweck des Versandes der pdf-Datei.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Hans Peter Royer
Buch: Wofür mein Herz schlägt

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich möchte sehr gerne mitlesen, da ich so viel Positives über Hans-Peter Royer und den Fackelträgern gehört habe.

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Berge und das Wandern und Skilaufen. In Schladming war ich auch schon. Mein Traum wäre es gewesen, Tourengeherin zu werden. Doch ich war/bin nicht schwindelfrei genug für sehr steile Anstiege und Abfahrten. Außerdem fehlt mir der Mut und vor allem die Erfahrung für risikoreiche Bergtouren.

Dass man in den Bergen ein anderes und viel intensiveres Gottesverständnis hat als bei uns im Flachland, wo so vieles vorhersehbar ist, habe ich schon oft entdeckt. In den Bergen ist man viel mehr der Natur ausgesetzt und die Menschen sind sich wesentlich bewusster, dass ihr Leben in Gottes Hand liegt.

Es würde mich interessieren, wie andere Menschen damit umgehen oder - wie in diesem Fall - umgingen.

Lujoma

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich dieses interessante und tiefgehende Buch lesen durfte.

Hier meine Rezension:

Bei amazon:

im scm-shop:

bei Thalia:

Beitrag einblenden

ich finde auch, zum durchdringenden Kennenlernen der Person Hasn Peter Royer war der letzte Abschnitt besonders geeignet.
Gerade die Zweifel sind es wohl, die den Glauben stärken. Das hab ich hier in diesem Abschnitt besonders verstanden.

Arwen10

Die Gewinner

Da die anderen ihr Buch schon haben, erhalten Booky-72 und strickleserl ihr Buch nun auch vom Verlag. Bitte gebt Bescheid, wenn es ankommt. Danke.

Seite 96 bis Ende

inzwischen ist das Printexemplar bei mir eingetroffen, dafür natürlich herzlichen Dank, so kann ich es noch mehr genießen, die Fotos gefallen mir sehr gut und sind sehr beeindruckend.

Fazit/Rezension

hier meine Rezi mit einem großen Dank, dass ich mitlesen durfte.

ebenso bei Amazon und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

Booky-72 schreibt:

Die Fotos halfen mir sehr beim Lesen, Für mich wird der Autor dadurch greifbarer. Ich weiß es nicht anders auszudrücken, aber Peter Royer wirkt auf mich stimmig von Text und Fotos. Seine Augen drücken etwas aus, das ich meist bei den Bewohnern der Berge finde. Man ist dort "gottesfürchtig". Ist aber jetzt nicht negativ gemeint. Aber die Menschen in den Bergen erleben von Kindesbeinen an mit den Widrigkeiten der Natur umzugehen. Sie sind sich bewusst, auch wenn man noch so gut ist, es steht immer etwas/jemand über uns.

vor 3 Monaten

Fazit/Rezension

Jetzt hat es doch noch geklappt und ich konnte die Rezi einstellen.

Meine Rezis veröffentliche ich auch auf meinem fb Kto. als auch bei weltbild, thalia und lesejury.