von Hans Peter Schütz
Wolfgang Schäuble

Inhaltsangabe zu "Wolfgang Schäuble"

Er hat die Einheit verhandelt, die Integration der Muslime vorangebracht – und er steht täglich ein für die Stabilität des Euro und Deutschlands Interessen in Europa. Wolfgang Schäuble hat die Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten mitgestaltet wie nur wenige andere. Und die Politik hat sich tief in sein Leben eingegraben.
Hans Peter Schütz begleitet Wolfgang Schäuble seit vielen Jahren journalistisch. Sein aus der Nähe gezeichnetes Porträt zeigt einen Politiker, der große Erfolge feiern konnte und der auch nach dramatischen Niederlagen immer wieder aufgestanden ist, um mit Ehrgeiz, Pflichterfüllung und Leidenschaft weiter für seine Werte und Ziele zu kämpfen.

„Nur gut, dass der Mensch vorher nicht weiß, was er aushalten kann.“

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:03.09.2012