Als wir eingeschneit waren

Cover des Buches Als wir eingeschneit waren (ISBN:9783789105630)

Inhaltsangabe zu "Als wir eingeschneit waren"

Abenteuer im Schneesturm. In Sm land, wo Timo mit seinen Eltern und den beiden Schwestern Lena und Ritva auf einem kleinen abgelegenen Hof lebt, sind die Winter gewöhnlich kalt und schneereich. An den Schneesturm vom letzten Winter werden sich trotzdem alle noch lange erinnern. Tage- und nächtelang hatte es geschneit und gestürmt, dass schließlich selbst der Schneepflug nicht mehr durchkam und die Autos auf der Landstraße stecken blieben. Auf dem Hof von Timos Eltern ging es bald zu wie in einem Hotel. Überall saßen oder lagen Leute, die Zuflucht gesucht hatten, erschöpft und durchgefroren. Einer von ihnen war Rune. Rune ging zwar noch nicht zur Schule wie Timo, aber die beiden mochten sich auf Anhieb und konnten viel zusammen machen. Bis der Schneesturm eines Nachmittags, so plötzlich wie er angefangen hatte, auch wieder zu Ende war. Der Schneepflug kam und räumte die Straße, die Leute konnten ihre Fahrt fortsetzen. Nur Rune durfte noch eine Woche bleiben. Und das war gut so. Denn hätten Timo und Rune sonst die größte Schneeburg der Welt bauen können?

Sprache:
Verlag:Oetinger