Vorarlberg in alten Fotografien

von Hans Petschar
Vorarlberg in alten Fotografien

Inhaltsangabe zu "Vorarlberg in alten Fotografien"

Im Bildarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek schlummern Schätze. Über eine Million Fotos von der Mitte des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts zeigen die Entwicklung unseres Landes in Momentaufnahmen. In der Reihe »Österreichs Bundesländer in alten Fotografien« werden diese Schätze nun gehoben. Jedes Bundesland - und so auch Vorarlberg - wird mit über 300 alten Fotos pro Band vorgestellt: Landschaften und Städte, Dörfer und Brauchtum, Bauern und Arbeiter, Prominente und Handwerker, Kutschen und Eisenbahnen und natürlich auch markante historische Ereignisse finden sich in dieser Reihe. Jeder Band lädt ein zum Staunen, Schmunzeln und Wiedererkennen.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter, C