Hans Pfeiffer Das Spektrum der Toten

Inhaltsangabe zu „Das Spektrum der Toten“ von Hans Pfeiffer

Bizarre Unfälle, Okkultmorde, Todesangst durch Aberglaube und Verbrechen unter Hypnose Ungeheuerlich, geheimnisvoll und teils makaber. Eine Sammlung von raffinierten Morden, monströsen sexuellen Handlungen und skurrilen Unfällen. Nicht nur spannende Unterhaltung, sondern eine Hommage an Rechtsmediziner und Kriminalisten für ihre unschätzbaren Verdienste bei der Wahrheitsfindung. „Langeweile ließ Pfeiffer nie aufkommen. Ein Mysterium, dem er in seinem letzten Buch über mysteriöse Todesfälle die Krone aufsetzte.“ Dresdner Neueste Nachrichten „Hat man einmal angefangen mit Lesen, hört man nicht vor der letzten Seite damit auf.“ Freie Presse

Eigenartige Todesfälle, aber super lesen!!!

— SchwarzeRose

Ungewöhnliche Todesfälle sachlich erklärt, leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

— Jeami

Klasse geschrieben, man konnte es nachfühlen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sechs mal zwei

Wieder mega gut. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dieser Knoten löst sich im Laufe der Geschichte. Sehr spannend!

faanie

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

BlueVelvet

• Bizarre Todesfälle

SchwarzeRose

04. January 2014 um 17:31

Spannend und deteailtreu beschreibt Hans Pfeiffer in seinem Buch "Das Spektrum der Toten" unterschiedliche Todesarten, sowie skrullisten Mordarten. An manchen Stellen konnte ich es einfach nicht glauben, dass sowas möglich sei.

• Hintergründe des Verbrechens

Jeami

16. April 2013 um 13:06

Hier werden schön ältere (50er bis 80er Jahre) Verbrechen geschildert und psychologisch ausgeleuchtet - zu erklären versucht. Mit Blick auf das Erscheinungsjahr ist der Sachverhalt nicht mehr aktuell und somit auch nicht wirklich informativ.

01. April 2013 um 17:12

Hans Pfeiffer stellt in dem Buch "Das Spektrum der Toten" Todesfälle dar, die unbeschreiblich, unglaublich sind. Die man sich nicht vorstellen kann.

• Rezension zu "Das Spektrum der Toten" von Hans Pfeiffer

:Boxter:

06. June 2010 um 11:41

Ein außergewöhnliches Buch bei dem ich mich mit der Vergabe der Sternchen schwer getan habe. Auf der einen Seite sollte eine Bewertung ja so objektiv wie möglich sein auf der anderen Seite fließt dann doch die Persönliche Meinung mit ein. Und die hat einfach mehr Gewicht. Bei Das Spektrum der Toten ist ein sehr außergewöhnliches Buch nicht für den Otto-Normal-Leser gedacht. Die Hintergrundinformationen sind meiner Meinung nach zu kurz geraten und meine Suggestion hier einen spannenden Krimi (in einer anderen Form) vorzufinden haben sich nicht erfüllt. Was mich durchaus beeindruckt hat sind die Fälle an sich die manchmal unglaubwürdig, gruselig dargestellt sind aber dennoch der Wahrheit oder Realität entspren. Dies hat am Ende dann doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen - mehr aber auch nicht.

• Rezension zu "Das Spektrum der Toten" von Hans Pfeiffer

Aldona