Hans Pfeiffer Der Zwang zur Serie

Inhaltsangabe zu „Der Zwang zur Serie“ von Hans Pfeiffer

Was ist das für ein "Zwang", der einen Menschen treibt, immer aufs neue auf immer gleiche Weise zu morden? Welche Lebensumstände lassen einen Menschen zum Serienmörder werden? Warum kann er oft jahrelang unentdeckt Dutzende seiner Opfer töten und so das Gesetz der Serie erfüllen, dem er sich unterworfen hat?§Hans Pfeiffer stellt in seinem aufregenden Tatsachenbericht Serienmörder vor, längstvergessene und solche aus jüngster Zeit. Er versucht das Geflecht äußerer und innerer Bedingungen für die mörderische Deformation solcher Menschen zu entwirren. (Quelle:'Fester Einband/23.07.2007')

Viele einzelne Fälle zum Thema Serienmord. Kurz und knapp beschrieben, jedoch ohne psychologischen und kriminologischen Aspekt

— CarolinTempest
CarolinTempest

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

07. March 2013 um 23:51

Hier werden Gewaltverbrechen realistisch dargestellt, grausam, und ein wenig brutal.

• Rezension zu "Der Zwang zur Serie Serienmörder ohne Maske"

18. December 2012 um 01:40

Auf bestialische Art schildert Hans Pfeiffer "Der Zwang zur Serie". Was in einem Menschen vorgeht. Warum sie töten. Verschieden Arten von Tätern hat Hans Pfeiffer beschrieben. Es war ein interessantes Lesevergnügen.

Bastelfee

Bastelfee

07. May 2011 um 23:57

Wenn töten zur Sucht wird. Spannung pur.

15. August 2009 um 21:18

Die "Welt" schreibt: Ein Höllentrip durch die Seelen von Serienmördern. Was ist das für ein "Zwang", der einen Menschen treibt. Immer aufs neue auf immer gleiche Weise zu morden? Welche Lebensumstände lassen einen Menschen zum Serienmörder werden? Warum kann er oft jahrelang unentdeckt Dutzende seiner Opfer tötetn und so das Gesetz der Serie erüllen, dem er sich unterworfen hat? Klaus Pfeiffer, Rektor des Leipziger Literatuinstituts und Wissenschaftler, stellt in seinem aufregenden Tatsachenbericht Serienmörder vor, längst vergessene und solche aus jüngster Zeit. Kompetent versucht er das Geflecht äußerer und innerer Bedingungen für die mörderische Deformation solcher Menschen zu entwirren. Kein Hollywood-Schocker, sondern sehr sachlich und nüchtern, also eher wissenschaftlich geschrieben. Die Taten werden zwar belichtet, aber es geht vordergründig um einen Blick in die seelischen Abgründe der Menschen. Sehr informativ.