Hans Pfeiffer Die Spuren der Toten

Inhaltsangabe zu „Die Spuren der Toten“ von Hans Pfeiffer

Eine Leiche wird gefunden. Sie ist verstümmelt, weder Alter noch Geschlecht sind erkennbar. Wie kann sie identifiziert werden? Liegt ein natürlicher oder unnatürlicher Tod vor? War es ein Unfall, Suizid oder Mord? Sagt uns der Leichnam etwas über den Mörder? (Quelle:'Flexibler Einband/26.06.2017')

Interessante und spannend beschriebene wahre Kriminalfälle. Eine Empfehlung für jeden Krimi-Fan.

— mercurial_mind

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

rkuehne

14. June 2011 um 10:11

„Ganz toll geschriebene Geschichten“ heißt es hier in einer Rezension, die durchschnittliche Leserbewertung liegt bisher bei 4,6 Sternen, dazu haben mir mehrere Kollegen die Pfeiffer-Reihe als Klassiker und Knaller und Pageturner und wasweisichnichnoch empfohlen. Die Vorschusslorbeeren waren also gewaltig, das Buch konnte sie kaum halten. Sicher sind Pfeiffers Fälle authentisch, endlich mal keine Fiktion, sondern Realität, aber die Art und Weise, wie sie niedergeschrieben sind, hat mich wirklich nicht angesprochen. Sachlich, trocken, lustlos, ein Fall nach dem anderen abgefrühstückt und ich hab ein paar Mal mit mir gerungen, ob ich da Buch zu Ende lesen soll oder nicht. Ich habs gemacht, aber letztlich nur, weil ich wirklich ungern Bücher aufgebe. Auch Pfeiffers „Die Spuren der Toten“ wurden zum Ende hin noch ein bisschen interessanter, aber wirklich nur ein bisschen. So lande ich vielleicht bei einer Wertung von bestenfalls 1,5 Sternen, runde aber nicht auf, das hat dieses staubtrockene Machwerk nicht verdient.

Aldona

02. February 2009 um 17:37

Super Serie, ganz toll geschriebene geschichten die auch noch autentisch sind, ich habe die ganze serie mit spannung gelesen und es verschlungen !!!

Jens65

14. July 2008 um 20:08

Die Mord- und Selbstmordfälle werden von Hans Pfeiffer zum einen in einer Art Geschichte geschildert, wobei er sich sehr genau an die nachvollziehbaren Tatsachen hält. Im weiteren Verlauf eines jeden Falles werden nähere Umstände, Methoden der Entdeckung, Motive und wissenschaftliche Herangehensweisen erläutert. Medizinische Fachbegriffe werden desöfteren von ihm genutzt, werden aber alle erläutert. Hans Pfeiffer erklärt die Fakten eines jeden Mordes sehr sachlich, sei es ein Mord aus Habgier, ein Sexualmord o.ä. Er geht schonungslos auf sämtliche Befunde und Verletzungen ein und zählt diese sachlich auf. Er selber hält sich weitestgehend mit einer eigene Bewertung zurück. Das Buch ist Menschen, die eine eher angeschlagenes oder nicht allzu festes Nervenkostüm besitzen, aufgrund der detaillierten Erklärungen nicht zu raten. Empfehlenswert sind auch seine weitere Bücher wie z.B. Die Sprache der Toten,Die Spiele der Toten,Mörderische Ärzte