Hans Pfeiffer Zwei Schritte in den Tod

Inhaltsangabe zu „Zwei Schritte in den Tod“ von Hans Pfeiffer

Ein raffinierter Giftmörder verschafft sich das Vermögen seines Opfers, durch eine Arzneimittelfirma werden tausende Kinder verstümmelt, zwei Männer werden unschuldig zum Tode verurteilt, ein Mensch wird skalpiert...§Außergewöhnliche Kriminalfälle stehen hier im Mittelpunkt. Diesmal werden die unglaublichen Fälle durch Anwälte aufgeklärt, die spitzfindigen Juristen werden zu tragenden Figuren des Geschehens. Aber nicht immer siegt die Gerechtigkeit, wenn Recht gesprochen wird, im schlimmsten Fall führen Vorurteile zu Todesurteilen. In den mitreißend erzählten Gerichtsverhandlungen begegnen wir Juristen, die sich aus rein beruflichem Ehrgeiz auf zweifelhafte Kompromisse einlassen, Anwälten, deren geniale Plädoyers begeistern, Staatsanwälten, die nach akribischer Spurensuche die verworrensten Zeugenaussagen widerlegen... §Wieder liegt von Hans Pfeiffer ein gut recherchiertes Sachbuch vor, das Spannung und Anspruch miteinander verbindet - eben richtig gute Kriminalliteratur. (Quelle:'Fester Einband')

Der Kreidemann

Unfassbar spannend bis zum Ende ,der beste Thriller den ich dieses Jahr lesen durfte

jawolf35

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

• Rezension zu "Zwei Schritte in den Tod" von Hans Pfeiffer

Zwei Schritte in den Tod

melli.die.zahnfee

12. May 2012 um 18:27

Ein raffinierter Giftmörder verschafft sich das Vermögen seines Opfers, durch eine Arzneimittelfirma werden tausende Kinder verstümmelt, zwei Männer werden unschuldig zum Tode verurteilt, ein Mensch wird skalpiert...Außergewöhnliche Kriminalfälle stehen hier im Mittelpunkt. Diesmal werden die unglaublichen Fälle durch Anwälte aufgeklärt, die spitzfindigen Juristen werden zu tragenden Figuren des Geschehens. Aber nicht immer siegt die Gerechtigkeit, wenn Recht gesprochen wird, im schlimmsten Fall führen Vorurteile zu Todesurteilen. In den mitreißend erzählten Gerichtsverhandlungen begegnen wir Juristen, die sich aus rein beruflichem Ehrgeiz auf zweifelhafte Kompromisse einlassen, Anwälten, deren geniale Plädoyers begeistern, Staatsanwälten, die nach akribischer Spurensuche die verworrensten Zeugenaussagen widerlegen.. Sorry aber ich fand das Buch richtig schlecht. Zum einen sind die Fälle ziemlich alt und zum anderen ist die Sprache sehr auf Sachbuch getrimmt. Fakten über Fakten, da kam bei mir keinerlei Spannung auf. Sorry ich hatte mir unter diesem Buch einfach etwas anderes vorgestellt. Kriminalfälle aufbereitet wie z.B. bei Michael Tsokos, der sich gut lesen lässt.

• Rezension zu "Zwei Schritte in den Tod" von Hans Pfeiffer

Zwei Schritte in den Tod

Bastelfee

08. May 2011 um 00:00

Spannung ist bei diesem Buch garantiert.