Hans Räber Enzyklopädie der Rassehunde

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Rassehunde“ von Hans Räber

Hunde waren die ersten vierbeinigen Gefährten des Menschen. So verschieden wie ihre Aufgaben, so vielgestaltig sind auch die Typen und Rassen, die sich dabei entwickelten. Hans Räber ist der wechselvollen Geschichte der Rassehunde nachgegangen, hat alte Quellen studiert und Fachleute befragt. Detailliert und sachkundig beschreibt er für jede Rasse die Herkunft, ihren ursprünglichen Verwendungszweck, die Entwicklung der Zucht und die heutige Situation. Das Lebenswerk des namhaften Hundekenners Hans Räber - ein Standardwerk für alle Hundefreunde.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Enzyklopädie der Rassehunde" von Hans Räber

Enzyklopädie der Rassehunde

Quasi

18. September 2009 um 23:38

In diesem Buch ist nahezu jede Hunderasse beschrieben, über ihre Entstehung, ihren Gebrauch und Zuchtstandart. Es geht hier nicht um charakterliche Beschreibungen der einzelnen Rassen sondern hauptsächlich "um den geschichtlichen Werdegang" (Zitat Autor). Wer sich einen Überblick über einige Hunderassen verschaffen will, um die Wahl auf eine bestimmte Rasse zu erleitern, der sollte sich lieber ein anderes Buch zulegen, wer Interesse an detaillierten Beschreibung über Zuchtauslese und Entstehung von Hunderassen hat, der wird es wohl immer wieder mal zur Hand nehmen. Jede Rasse ausführlich und gut Bebildert beschrieben, 9 von 10 Punkten.