Hans Räber Vom Wolf zum Rassehund

Inhaltsangabe zu „Vom Wolf zum Rassehund“ von Hans Räber

Der angesehene schweizer Hundefachmann Dr. h.c. Hans Räber dokumentiert in diesem Buch die Entwicklung vom Wolf zum domestizierten Haushund aus der Sicht des Kynologen. Das Hauptaugenmerk des Autors liegt bei der Frage, wo menschliche, unbesonnene Einwirkung zu Fehlentwicklungen beim heutigen Haushund führt. Und hier gibt es ein weites Feld. Dr. Hans Räber war lange Jahre der Vorsitzende der Standardkommission der FCI, der international führenden Zuchtorganisation. Fundierte Kenntnisse unserer heutigen Rassehunde und ihrer Entwicklungsgeschichte waren immer Grundlage für seine Arbeit.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie