Hans Räber Vom Wolf zum Rassehund

Inhaltsangabe zu „Vom Wolf zum Rassehund“ von Hans Räber

Der angesehene schweizer Hundefachmann Dr. h.c. Hans Räber dokumentiert in diesem Buch die Entwicklung vom Wolf zum domestizierten Haushund aus der Sicht des Kynologen. Das Hauptaugenmerk des Autors liegt bei der Frage, wo menschliche, unbesonnene Einwirkung zu Fehlentwicklungen beim heutigen Haushund führt. Und hier gibt es ein weites Feld. Dr. Hans Räber war lange Jahre der Vorsitzende der Standardkommission der FCI, der international führenden Zuchtorganisation. Fundierte Kenntnisse unserer heutigen Rassehunde und ihrer Entwicklungsgeschichte waren immer Grundlage für seine Arbeit.

Magic Kitchen

kassandra1010