Wirtschaftsinformatik 1

von Hans R Hansen
Wirtschaftsinformatik 1

Inhaltsangabe zu "Wirtschaftsinformatik 1"

Die Neuauflage eines wirklichen Bestsellers (über 480.000 verkaufte Exemplare!)
"Einer der großen Vorzüge dieses beachtlichen Werkes ist, dass man es als Lehrbuch für das gesamte große Feld der Wirtschaftsinformatik, für ein Teilgebiet oder als Nachschlagewerk verwenden kann, denn die Autoren zwingen die Leserin und den Leser nicht dazu, eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. P. Mertens, Erlangen-Nürnberg
"Das Lehrbuch ist eine übersichtlich strukturierte, aktuelle und leicht verständliche Einführung in die Informationstechnik, ihre Anwendungen sowie ihren wirtschaftlichen und sozialen Kontext. Ich empfehle es Studierenden wie Praktikern als Einstiegs- und Nachschlagewerk."
Prof. Dr. H. Österle, St. Gallen
"Das gesamte Gebiet der Wirtschaftsinformatik in einem zweibändigen Werk zu erfassen,wird immer schwieriger. Den Autoren ist dies aber in beeindruckender Weise gelungen. Besonders begrüße ich, dass die ARIS-Methode für Geschäftsprozessmanagement als eine treibende Kraft für Workflow-gesteuerte Anwendungssoftware herausgestellt ist und die SAP-Software als weltweit führende betriebswirtschaftliche Software ihren gebührenden Platz erhält."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. A.-W. Scheer, Saarbrücken

Verlag:Lucius & Lucius