Ein Araber und ein Deutscher müssen reden

Ein Araber und ein Deutscher müssen reden

C

Sehr interessanter E-Mail-Wechsel

Marie-Enterss avatar

Fängt stark an und plätschert dann im letzten Drittel etwas vor sich hin. Schade.

Inhaltsangabe zu "Ein Araber und ein Deutscher müssen reden"

Ein Schlagabtausch zur Lage der Nation.
Der eine ist ägyptischer Politikwissenschaftler, der andere deutscher Unterhaltungsautor. Kein Wunder also, dass beide aus ganz unterschiedlichen Richtungen auf die Situation in Deutschland blicken. Persönlich, humorvoll und streitlustig diskutieren Hamed Abdel-Samad und Hans Rath über die Flüchtlingskrise und was sie für unsere Gesellschaft bedeutet: Wieso ist die deutsche Mentalität so schwer zu fassen? Ist das Grundgesetz verhandelbar? Wie gehen wir mit Vorurteilen um - und gibt es eine Grenze der Meinungsfreiheit? Warum klappt die Integration bislang nicht richtig? Muss Religion Privatsache sein und Gleichberechtigung vom Staat geregelt werden? Einfache Antworten gibt es nicht – aber einige verblüffende Erkenntnisse.

ISBN:9783499631986
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch