Im nächsten Leben wird alles besser

Cover des Buches Im nächsten Leben wird alles besser (ISBN: 9783864931192)

Positiv (80):
Manfis avatar
Manfi
vor 3 Monaten

Fantastisches Buch. Muss unbedingt mehr von diesem Autor lesen.

Kritisch (3):
Wolkenschloss2s avatar
Wolkenschloss2
vor 9 Monaten

Nette Geschichte, nerviger Protagonist, klischeehaftes Ende

Inhaltsangabe zu "Im nächsten Leben wird alles besser"

Wir sehen uns in der Zukunft! - Eine Geschichte von Morgen

Im beschaulichen Leben von Arnold Kahl bricht urplötzlich eine neue Zeitrechnung an: Über Nacht wird der 53-jährige ins Jahr 2045 katapultiert. Ist das ein Alptraum? Oder eine physikalische Anomalie? Arnold weiß nur: Ab sofort ist er ein alter Sack, der die Welt nicht mehr versteht: Künstliche Intelligenz steuert sämtliche Lebensbereiche, humanoide Serviceroboter erledigen die Arbeit. Wer sich die reale Welt nicht mehr leisten kann, der zieht nach Times Beach, einem virtuellen Freizeitpark. Arnolds persönlicher Assistent heißt Gustav. Der charmante Uralt-Roboter hilft bei der Rekonstruktion von Arnolds Leben, das sich als ein Desaster entpuppt. Arnold hat es gründlich verbockt. Seine Ehe und Familie sind Geschichte, sein Leben ein Jammertal. Er wünschte, er könnte die letzten 25 Jahre zurückdrehen – aber wie?

Verlag:Ullstein Paperback
Erscheinungsdatum:03.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.08.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Paperback
    Erscheinungsdatum:03.08.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 03.08.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik