Saufen nur in Zimmerlautstärke

V

sehr lustig und viel Fantasie

Kritisch (2):
ChattysBuecherblogs avatar

Hat mich leider nicht überzeugt. Ich habe wohl einen anderen Humor.

Inhaltsangabe zu "Saufen nur in Zimmerlautstärke"

Freunde gibt's, die gibt's gar nicht: Die neue Komödie von Hans Rath nach der "Und-Gott-sprach"-Trilogie

Freunde gibt's, die gibt's gar nicht

In Adams Leben knirscht es gewaltig. Als sein Herz rebelliert und damit ein deutliches Signal sendet, fliegt er nach Island, um in der urwüchsigen Landschaft gründlich über sein Leben nachzudenken. Im Sturm stürzt Adam von einer Klippe - und wird von einem seltsamen Typen gerettet: Magnus, ein kleinwüchsiger, etwas verlotterter Mittzwanziger in Wollklamotten. Der behauptet, ein waschechter Troll zu sein - in dessen Schuld Adam nun steht. Was in Island so viel heißt wie: Magnus genießt Sonderrechte, und Adam wird ihn nicht wieder los, auch nicht bei der Rückreise nach Berlin. Dort versucht Adam, sein Leben aufzuräumen, doch der anarchische Magnus stürzt es immer tiefer ins Chaos.

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:18.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2017 bei Argon erschienen.