Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

von Hans Rath
Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

Neue Leser-Meinungen

Positiv (54):
stebecs avatar

Herrlich philosophisch und verrückt wie das Leben.

Kritisch (4):
Rebecca1120s avatar

Was will der Autor uns damit sagen?

Inhaltsangabe zu "Und Gott sprach: Du musst mir helfen!"

Was, wenn Gott persönlich dich bitten würde, die Welt zu retten? Vor dieser Frage steht Jakob Jakobi, der Held aus 'Und Gott sprach: Wir müssen reden', als er einen alten Bekannten wiedertrifft: Gott.
Der taucht kurz vor Weihnachten in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und stellt einmal mehr Jakobs Leben auf den Kopf. Diesmal ernennt er seinen Ex-Therapeuten kurzerhand zum neuen Messias und wirft damit Jakobs Urlaubspläne über den Haufen. Eine bunte Schar Apostel gesellt sich auch bald dazu. Von Veganismus bis Antikapitalismus - es kommen sehr unterschiedliche Vorstellungen zusammen, wie man den Planeten und die Menschheit aus dem Schlamassel ziehen kann. Das richtige Konzept zur Weltrettung lässt sich eben nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.10.2015 bei Kuebler erschienen.