Hans Renner Grundlagen der Musik

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Musik“ von Hans Renner

Die Kenntnis wesentlicher Grundbegriffe und Zusammenhänge ist bis heute die Voraussetzung, um Musik verstehen und genießen zu können. Renners Einführung in die Musiklehre, die hier in einer umfassenden Neubearbeitung vorgelegt wird, hat sich bei der Vermittlung dieses Grundwissens seit Jahrzehnten bewährt. In leicht fasslicher Weise werden Fragen der Akustik, Notenschrift, Harmonie-, Kontrapunkt- und Formenlehre, der Musikinstrumente sowie von Takt, Rhythmus, Tempo, Dynamik, Melodik und Verzierungen behandelt. Damit ist ein erprobtes, übersichtlich gestaltetes Handbuch für jeden Musikinteressierten und Musikfreund wieder greifbar.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104