Grundlagen der Musik

von Hans Renner
Grundlagen der Musik

Inhaltsangabe zu "Grundlagen der Musik"

Die Kenntnis wesentlicher Grundbegriffe und Zusammenhänge ist bis heute die Voraussetzung, um Musik verstehen und genießen zu können. Renners Einführung in die Musiklehre, die hier in einer umfassenden Neubearbeitung vorgelegt wird, hat sich bei der Vermittlung dieses Grundwissens seit Jahrzehnten bewährt. In leicht fasslicher Weise werden Fragen der Akustik, Notenschrift, Harmonie-, Kontrapunkt- und Formenlehre, der Musikinstrumente sowie von Takt, Rhythmus, Tempo, Dynamik, Melodik und Verzierungen behandelt. Damit ist ein erprobtes, übersichtlich gestaltetes Handbuch für jeden Musikinteressierten und Musikfreund wieder greifbar.

Sprache:
Verlag:Atlantis Musikbuch