Hans Rieder Maria Theresia

Inhaltsangabe zu „Maria Theresia“ von Hans Rieder

Als regierende Erzherzogin von Österreich und Königin von Ungarn und Böhmen war Maria Theresia eine der mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit. Sie war Mutter von 16 Kindern, liebende Ehefrau, geschickte Taktikerin, behutsame Reformerin einfühlsam und mit viel Sympathie für die Protagonistin entwirft der Autor Heinz Rieder ein facettenreiches Bild der Schicksalsfigur des Hauses Habsburg und die große Schauspielerin Christiane Hörbiger leiht diesem Portrait ihre Stimme. Sie stellt uns die Herrscherin, aber auch die Gattin und Mutter vor.

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen