Factfulness

Factfulness

JohannaLuisas avatar

Wir könnten alle etwas mehr Factfulness vertragen.

Tammy82s avatar

Ein sehr kluges Buch, nach dem man die Welt mit ein bisschen anderen Augen sieht. Unbedingt lesen!!

Inhaltsangabe zu "Factfulness"

Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch.

Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer das Buch gelesen hat, wird• ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist• die zehn gängigsten Arten von aufgebauschten Geschichten erkennen • bessere Entscheidungen treffen können• wahre Factfulness erreichen – jene offene, neugierige und entspannte Geisteshaltung, in der Sie nur noch Ansichten teilen und Urteile fällen, die auf soliden Fakten basieren

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:06.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.10.2018 bei Argon erschienen.