Factfulness

Cover des Buches Factfulness (ISBN: 9783839817032)

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkiste
vor 2 Monaten

Sehr informativ und interessant und ein Sprecher, der was von seiner Arbeit versteht. Klare Lese- bzw. Hörempfehlung

Pukkelpops avatar
Pukkelpop
vor 3 Monaten

Fakten! Zahlen vergleichen und in Relation setzen! - Ein wichtiges Buch, das einen wirklich über das bisher geglaubte, nachdenken lässt

Inhaltsangabe zu "Factfulness"

Ein unverzichtbarer Anstoß zum unabhängigen Denken
Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch. Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer dieses Hörbuch gehört hat, wird ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist und Urteile zu fällen, die auf soliden Fakten basieren.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:24.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 30.08.2019 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:24.10.2018
    Das aktuelle Buch ist am 30.08.2019 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Community-Statistik