Wie ich lernte, die Welt zu verstehen

Cover des Buches Wie ich lernte, die Welt zu verstehen (ISBN: 9783550200588)

Inhaltsangabe zu "Wie ich lernte, die Welt zu verstehen"

Hans Rosling war der „Popstar der Vernunft“ (Süddeutsche Zeitung Magazin), der Herr der Fakten – und zeitlebens ein Kämpfer für eine bessere und gerechtere Welt. In seiner Autobiografie erzählt der schwedische Kultautor, wie er Schritt für Schritt eigene Vorurteile überwand und zu echter FACTFULNESS fand.

Für seine faktenbasierte Weltsicht war Hans Rosling international bekannt und berühmt. Doch wurde er nicht als FACTFULMAN geboren: Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, ging er als junger Arzt zunächst nach Mosambik. Seine Arbeit im Krankenhaus der Hafenstadt Nacala wie auch die Begegnungen mit Bewohnern abgelegener afrikanischer Dörfer wurden zur Initialzündung für sein späteres Handeln. Vorlesungen vor Studierenden in Stockholm, Vorträge auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Freundschaften wie mit Melinda und Bill Gates oder Gespräche mit dem Revolutionsführer Fidel Castro bestärkten ihn in seiner Botschaft: Wir müssen unser vermeintliches Wissen über den Zustand der Welt hinterfragen und uns den Fakten zuwenden – denn die Wirklichkeit ist oft viel besser als wir glauben.

ISBN:9783550200588
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:27.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2019 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

ISBN:9783550200588
    Verlag:Ullstein Buchverlage