Wie ich lernte, die Welt zu verstehen

Cover des Buches Wie ich lernte, die Welt zu verstehen (ISBN: 9783869743929)

lenihs avatar
lenih
vor einem Jahr

Hans Rosling ist der "Factfulman" und dies ist seine wirklich eindrucksvolle Biografie. Absolut hörenswert!

Daniliesings avatar
Daniliesing
vor 2 Jahren

Ein eindrucksvolles Hörbuch über einen noch viel eindrucksvolleren Menschen! Erst „Factfulness“ hören und dann hier weitermachen.

Inhaltsangabe zu "Wie ich lernte, die Welt zu verstehen"

Hans Rosling wurde nicht als FACTFULMAN geboren: Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, ging er als junger Arzt zunächst nach Mosambik. Seine Arbeit im Krankenhaus sowie Begegnungen mit Bewohnern abgelegener afrikanischer Dörfer wurden zur Initialzündung für sein späteres Handeln. Vorlesungen vor Studierenden in Stockholm, Vorträge auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos oder Gespräche mit dem Revolutionsführer Fidel Castro bestärkten ihn in seiner Botschaft: Wir müssen unser vermeintliches Wissen über den Zustand der Welt hinterfragen und uns den Fakten zuwenden – Die Wirklichkeit ist oft viel besser als wir glauben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:27.09.2019
Das aktuelle Buch ist am 27.09.2019 bei Ullstein Buchverlage erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:steinbach sprechende bücher
    Erscheinungsdatum:27.09.2019
    Das aktuelle Buch ist am 27.09.2019 bei Ullstein Buchverlage erschienen.

Community-Statistik