Der kleine Machiavelli

von Hans Rudolf Bachmann und Peter Noll
Der kleine Machiavelli

La_Stellina
vor 2 Jahren

Eine satirische Beschreibung von Managertypen. Durchaus unterhaltsam, da man sofort Bilder im Kopf hat. Ich sage nur "Die grauen Mäuse".

Inhaltsangabe zu "Der kleine Machiavelli"

Im Mittelpunkt dieses »Handbuchs« steht der Manager, der erfolgreiche Aufsteiger der Neuzeit, dem jedes Mittel recht ist, wenn es nur der eigenen Karriere dient. Daran hat sich wenig geändert, seit Niccolò Machiavelli in seiner Streitschrift »Il principe« die Regeln des Machtspiels beschrieben hat. Machtgewinn heißt das erklärte Ziel, es gilt, sich möglichst perfekt die »Powerplay«-Gesetze anzueignen. Eine erfrischende Satire auf die Wirtschaft und ihre Drahtzieher.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.06.2018