Aus Ehrlichkeit entsteht Freundschaft

Cover des Buches Aus Ehrlichkeit entsteht Freundschaft (ISBN:9783724513643)

Inhaltsangabe zu "Aus Ehrlichkeit entsteht Freundschaft"

Jeremias Gotthelf lebte in einer ebenso bewegten Zeit wie wir. Die grossen, ungelösten sozialen Probleme, das unwürdige Leben, das viele kinderreiche Familien fristeten, Arbeitslosigkeit und ein Leben ohne Perspektive beschäftigten Gotthelf sehr. Als Pfarrer, Pädagoge und Politiker bekämpfte er diese Missstände. Hans Rufer hat in seinem zweiten Zitatenbuch Gotthelf-Gedanken über zwischenmenschliche Beziehungen, Gefühle, Liebe und über Familie gesammelt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Reinhardt, Friedrich