Am Rande des Horizonts

Verlag:NOEL-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2008

Kaiuss avatar
    Kaiusvor 7 Jahren
    Rezension zu "Am Rande des Horizonts"

Diese Anthologie habe ich geschenkt bekommen, weil ich irgendwo mal Werbung für die zugehörige Ausschreibung gemacht hatte.
    Gut, dass ich kein Geld investiert habe.
    Diese Anthologie ist so schlecht, dass man sie beinahe schon wieder als Anschauungsmaterial für angehende Schriftsteller nutzen kann. Nämlich in der Rubrik: Wie mache ich es falsch.
    Die Geschichten strotzen vor Orthografie- und Grammatikfehlern, sind übervoll mit den grundlegensten Anfängerfehlern. Schubkarrenweise Adjektive, Wiederholungen noch und nöcher, Spannung wie beim Musikantenstadl, Infodumps ...
    Es gab eine einzige Geschichte, die ich richtig gut fand. [Name wird noch ergänzt]
    Aber alles andere war, gelinde gesagt, Mist.
    Und das ist keine Kritik an den Autoren, sondern am Verlag. Wurden so wenig Geschichten eingereicht, dass man sich genötigt fühlte, den Müll zu verwerten?
    Das Buch ist vergeudete Lebenszeit.