Hans Saler Zwischen Licht und Schatten

Inhaltsangabe zu „Zwischen Licht und Schatten“ von Hans Saler

Im Frühjahr 1970 bricht unter der Leitung von Karl Maria Herrligkoffer eine Expedition nach Pakistan auf - mit dem Ziel, über die größte Steilwand der Erde, die 4.500 Meter hohe Rupalwand, den Gipfel des Nanga Parbat zu erreichen. Mit im Team: Hans Saler. Die Expeditionsteilnehmer geben trotz harter Rückschläge ihr Bestes, um doch noch eine letzte Gipfel-Chance zu nutzen. In der Phase kommt es schließlich zum Alleingang von Reinhold Messner. Was hat sich dort oben wirklich abgespielt? Hans Saler beleuchtet nicht nur diese Frage und die zahlreichen Widersprüche in Reinhold Messners eigenen Berichten, er erzählt darüber hinaus die spannende und bewegende Geschichte der Menschen, die am Nanga Parbat dabei waren.

Wie die Stille unter Wasser

Tiefberührend und so zart! <3

GinaAimeLire

Kleine Feuer überall

Ein wunderbares Buch!

SanneL

Hier ist es schön

Ich mag's aber verstehe es nicht. Dystopie? Allegorie? Märchen? Gesellschaftskritik, Coming-of-age, Roadmovie? So etwas las ich nie zuvor

StefanieFreigericht

Die Frauen von Long Island