Hans Scheibner Kurz und giftig

Inhaltsangabe zu „Kurz und giftig“ von Hans Scheibner

Nun ist es Gewissheit: Es gibt zwei Welten – die, die wir kennen, und die der Banker, Bahnchefs und Politiker. In seinen Geschichten erzählt Hans Scheibner, was Politiker alles für „die Menschen“ tun, wie das mit der Bad Bank auch privat funktioniert und warum es sich nicht lohnt, mit Bio-Eiern zu werfen.
Bleibeprämie für Pleitemanager, Pullover für Hartz-IV-Empfänger – noch Satire oder schon Wirklichkeit? Die Erde wird sich weiterdrehen: selbst wenn wir Papst und schuldenfrei sind, die HSH im Puff verschwindet und wir am Morgen danach alles super finden. Scheibner gesteht: „Auch ich war gedopt!“ – etwa auch beim Schreiben?
Die beliebten und bösartig humorigen Kolumnen von Hans Scheibner sind bekannt und begehrt. „Kurz und giftig“ – der Name ist Programm. Lesen Sie selbst!

Stöbern in Humor

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja

Ausgerechnet Deutschland

Ein lesenswertes Buch, das auf humorig-unverstellte Weise die doch oft von Vorurteilen behaftete Flüchtlingsdiskussion behandelt.

seschat