Hans Scheibner Wer zuletzt lacht, macht das Licht aus

Inhaltsangabe zu „Wer zuletzt lacht, macht das Licht aus“ von Hans Scheibner

Die deutsche Gemütlichkeit ist berüchtigt. Vorruhestand, Schwangerschaftsgymnastik (besonders für Männer), Meerschweinchen, ruppige Kinder, Arztbesuche, Hochzeitstage, Probleme mit dem Videorekorder, Mülltrennung, Kneipenbesuche, Verkehrsstaus, Aktienspekulationen, Eheprüfungsbeamte, Musikantenstadl, PIN-Nummern, Lebensmittelskandale und neue Nachbarn halten uns ständig auf Trab. Und dieser Scheibner ist auch so einer. Nie gibt er Ruhe. Da fährt er Jahr für Jahr über Land und hetzt mit seinen Geschichten die Leute auf. Erzählt ihnen, wie's bei ihnen zu Hause ist, als ob sie das nicht selbst wüßten! Und die Leute lachen auch noch! Und amüsieren sich drüber!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution