Hans Scheibner Wohin mit Oma?

Inhaltsangabe zu „Wohin mit Oma?“ von Hans Scheibner

Alle Jahre wieder - Scheibners skurril-freche Weihnachtsgeschichten bringen zwar kein bisschen Harmonie an den Familientisch, werfen dafür aber jede Menge existentielle Fragen auf: Woher hat meine Frau die teure Cartier-Uhr? Wer entschlüsselt die 'Große Erleuchtungs-CD' mit der Weihnachtsbotschaft? Wieso steht der Nikolaus im Halteverbot? Und vor allem: Wohin mit Oma? Obwohl - hat sie nicht neulich im Lotto gewonnen? Ein neues spöttisches Feuerwerk von Deutschlands großem Satiriker Hans Scheibner.

Stöbern in Humor

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

• Rezension zu "Wohin mit Oma?" von Hans Scheibner

Wohin mit Oma?

WinfriedStanzick

15. November 2011 um 14:15

Hans Scheibner ist seit Jahrzehnten einer der großen Kabarettisten und Satiriker des Landes. Er füllt keine großen Hallen und Stadien, sein Metier ist die Kleinkunst. In dem hier vorliegenden Band hat der List-Verlag „Weihnachtsgeschichten“ von ihm gesammelt. Köstliche Lektüren sind das, die auf hintersinnige Weise dem Weihnachstalltag in vielen Familie und Kreisen den satirischen Spiegel vorhalten. In ihrer Überzeichnung zeigen sie auf, was die Menschen mit und aus Weihnachten machen. Was zunächst wie eine Verballhornung eines christlichen Festes aussieht, ist in Wahrheit der künstlerische Versuch, es ernst zu nehmen.

• Rezension zu "Wohin mit Oma?" von Hans Scheibner

Wohin mit Oma?

Gospelsinger

05. December 2010 um 17:21

Immer dieselben Probleme mit dem Weihnachtsfest! Geschenke aussuchen und kaufen, das Weihnachtsessen planen, die liebe Verwandtschaft ertragen, der Zwang, zu allen nett und freundlich zu sein, die zuckersüß-kitschige Stimmung. Zum Glück gibt es ein Gegengewicht, nämlich die satirisch-bissigen Geschichten und Gedichte von Hans Scheibner. Ob nun Julklapp, Weihnachtsgänse, Eifersucht, Lametta oder Kerzen – alle weihnachtlichen Minenfelder werden aufs Korn genommen, bis hin zum größten Problem: Wohin mit Oma? Dieses Buch versüßt den Weihnachtsstress auf eine sehr witzige Art und Weise und die kurzen Geschichten eignen sich sehr gut zum Vorlesen bei Weihnachtsfeiern.