Wohin mit Oma?

von Hans Scheibner
Wohin mit Oma?

pardens avatar

Ein Wiederhören mit der anarchischen Oma. Aber auch die anderen Geschichten und Sketche sind wieder einige Lacher wert! :))

Inhaltsangabe zu "Wohin mit Oma?"

Geschichten über Hans Scheibners »Oma« gehören zu Weihnachten wie die Kerzen auf den Tannenbaum. Mit trockenem Humor und spitzer Feder skizziert der Kabarettist Hans Scheibner kuriose Szenen, die die schönste Zeit des Jahres schon mal zum Albtraum werden lassen. Er erzählt von der Weihnachtsgans, deren Zubereitung den Familienfrieden bei den Marquardts jedes Jahr auf eine harte Probe stellt; von dem misslungenen Versuch, sich zum Fest der Liebe mit den nervenden Nachbarn zu versöhnen und natürlich von Oma Katharina. Letztes Jahr ist sie nach Mallorca geflüchtet. Aber wohin mit ihr in diesem Jahr?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:13.10.2010
Das aktuelle Buch ist am 11.10.2013 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.