Hans Schellenberger Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Dinosaurier“ von Hans Schellenberger

In der Welt der Dinosaurier gibt es viel zu entdecken: Der gefährliche Tyrannosaurus jagt seine Beute durch die steinige Wüste, hungrige "Langhälse" verschlingen die Blätter des dichten Dschungels und andere Urzeitriesen schlüpfen aus fußballgroßen Eiern. Aber nicht nur Dinosaurier können Tommi und die Kinder Sara und Simon auf ihrem außergewöhnlichen Spaziergang beobachten: Meeressaurier tummeln sich im Wasser, Flugsaurier segeln durch die Lüfte und der Archaeopteryx muss noch lange das Singen üben, bevor aus ihm ein Vogel wird. Woher wissen wir eigentlich, dass es diese Tiere der Urzeit wirklich gegeben hat? Das und vieles mehr finden Tommi und die Kinder auf spielerische Weise heraus. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Hans G. Schellenberger und Patricia Mennen ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86