Hans Schilder Was tun im Trauerfall?

Inhaltsangabe zu „Was tun im Trauerfall?“ von Hans Schilder

Dieses Buch begleitet die Leser in einer schweren Lebensphase. Schnell und kompetent erhalten sie Rat, was zu tun ist, wenn ein nahe stehender Mensch gestorben ist: Welche Ämter müssen benachrichtigt, welche Formalitäten erledigt werden? Wie informiere ich Angehörige und Freunde? Welche Möglichkeiten der Bestattung gibt es und wie organisiere ich die Abschiedsfeier? Wie halte ich eine Trauerrede, und wie gehe ich mit Trauergästen und Trauergeschenken um? Was ist mit den Kosten, wie regelt man den Nachlass? Schritt für Schritt wird der Leser geführt. Viele Checklisten helfen ihm, den Überblick in einer Situation zu wahren, in der er für bürokratische Erledigungen eigentlich keinen Kopf hat.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch