Hans Schlag Ich, Lucrezia

Inhaltsangabe zu „Ich, Lucrezia“ von Hans Schlag

Schon als Zwölfjährige im Nonnenkloster von San Sisto begreift Lucrezia, daß es im Leben nichts Wichtigeres gibt als die Ausübung von Macht. Für sie erfüllt sich dieser Traum mit der Wahl ihres Vaters 1492 zum neuen Papst. Der Historiker Hans Schlag verfolgt das Leben der Lucrezia durch alle Höhen und Tiefen, schildert es vor der prachtvollen Kulisse der italienischen Renaissance.

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78