Hans Schlosser Grundzüge der Neueren Privatrechtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Grundzüge der Neueren Privatrechtsgeschichte“ von Hans Schlosser

Die europäische Rechtseinheit ist ohne Kenntnis des historischen Erbes der Staaten der neuen Union nicht herstellbar. Das Buch behandelt historisch-rechtsvergleichend u. a.: die Entstehung der mittelalterlichen Jurisprudenz und ihres universellen "Ius Commune", die europäischen Kodifikationen der Naturrechtsepoche, die Rechtserneuerungen durch Historische Schule, Rechtsphilosophie und Rechtstheorie, die moderne kontinentaleuropäische Privatrechtsordnung und den Rechtskreis des Common Law, die Rechtszerstörungen durch den NS-Jurismus, die Chancen für ein künftiges gesamteuropäisches Privatrecht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg