Hans Scholz Wanderungen und Fahrten in der Mark Brandenburg VII

Inhaltsangabe zu „Wanderungen und Fahrten in der Mark Brandenburg VII“ von Hans Scholz

Hans Scholz' "Wanderungen und Fahrten" führen ihn in diesem Band nach Kremmen, Rheinsberg und Neuruppin, dem Ort, wo von 1830 bis 1940 die weltberühmten "Bilderbogen" entstanden und der so große Söhne wie Schinkel und Fontane hervorgebracht hat.
Er zeichnet ein vielfarbiges Bild von Menschen und Landschaft und erzählt von den kleinen Begebenheiten, die jede seiner Reisen unvergessen machen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1982')

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch